Einkochen und Einmachen


Heutzutage muss man nichts mehr Einkochen, man kann doch alles ganzjährig im Laden kaufen, oder? Naja vielleicht bin ich altmodisch - ich mag auch gerade alte Rezepte und Sachen, die heute niemand mehr macht. Aber ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich wieder ein Glas selbst gemachte Marmelade oder andere eingekochte Sachen öffne und der Duft von Erdbeer und co. mir entgegen kommt und ich weiß - Ja das habe ich gemacht.
Euch geht es auch so? Dann schaut euch gerne auf der Seite um!




 Wer sagt, dass Gelee nur im Sommer und Herbst gemacht werden kann? Hier geht es zu meinem Früchtepunsch Gelee...









Sobald der Holunder blüht ist es Zeit für Holunderblütengelee. Wie es gemacht wird könnt ihr hier nachlesen...








Und weil man von Holunder einfach nie genug bekommen kann findet ihr hier das Rezept für Holunderblütensirup....









Nicht nur Holunderblüten, sondern auch die Beeren sind super lecker und zudem helfen sie bei Erkältungen. Grund genug siefür den Winter einzukochen. Wie das seht ihr hier...







Zitronenlimo zum selber machen gibt es hier







Suppengewürz selber einmachen - das kann echt jeder ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und sind für alle anderen Nutzer ebenso sichtbar.