Backen

Backen ist eine große Leidenschaft von mir. Dabei kann ich super entspannen - auch wenn es andere oft als stressig empfinden. Übrigens fragen sich viele, wie ich das mit Kind mache - Er ist völlig fasziniert von der Küchenmaschine :D. Ich hoffe, das hält noch lange lange an...

Auf dieser Seite habe ich euch nochmals alle Backrezepte zusammengefasst und verlinkt. Viel Spaß beim durchklicken!


Basic Rezepte


Mürbeteig - die Grundlage für Plätzchen, Torten und viel mehr.
Das Rezept findet ihr hier...






Luftig, leicht, gut für Torten oder zum rollen - Der Biskuit ist eine Sache für sich. Hier geht es zu meinem Rezept...





Sonstige Rezepte




Weil ich kein passendes Rezept finden konnte habe ich kurzerhand selbst eine Weihnachtstorte entwickelt. Hier könnt ihr nachlesen wie...








Hefegebäck mal anders, nämlich in der Form eines Weihnachtsmannes gab es hier zu bestaunen...






Ich habe lange überlegt, in welche Kategorie ich die Erdbeerrosen stecken soll, aber da sie sich außer zum Blumenstrauß (bzw. Erdbeerstrauß) am ehesten als Tortendekoration eignen findet ihr sie nun hier...




 
Liebesbriefe aufessen klingt zwar im ersten Moment einmal komisch aber bei diesen Exemplaren ist das sicher eine leckere Angelegenheit...








Hier gehts zum Rezept für meinen Lieblings-Erdbeerkuchen...







Ich bin Fan von Naked Cakes! Ihr auch?
Wie einfach es geht könnt ihr hier lesen.






Ein Rezept das total schnell geht und viel Eindruck macht:
Die Apfelrosen






Wenn die Suche an Ostern schon im Kuchen beginnt, dann habt ihr wohl hier nachgelesen, wie ihr einen Motivkuchen backen könnt ;-)











Falls es doch eine Torte auf der Ostertafel sein darf gibt es hier das Rezept zur Spiegelei Torte...






Wenn ihr eher Typ Schoko seid, könnt ihr hier nachlesen, wie ihr diese Osternest Torte zaubern könnt...






Das Apfelmus gehört eigentlich nicht hier her, aber es wird für die beiden folgenden Rezepte benötigt ;-)...



Eigentlich wird auch hier nicht gebacken aber ich finde Apfeltiramisu gehört trotzdem hier in diese Kategorie...













Ich liiiebe die Kombination von Apfelmus und Sahne auf dieser Torte...


 

 

 

 

Kuchen Retten

Immer wieder kommt es vor, dass Kuchen beim Lösen aus der Form kaputt gehen.
Hier findet ihr eine Sammlung an Ideen (bzw. Notlösungen), was man daraus noch tolles machen kann...





Schwarzwälder Kirsch im Glas






 Krümmelsahne in der Schüssel







 Cake Pops (bzw. Cake Eggs) zu Ostern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und sind für alle anderen Nutzer ebenso sichtbar.