Mittwoch, 8. Februar 2017

Ein Spaziergang zu zweit...

... ist wundervoll! Aber wenn es draußen kalt ist kann man sich viel zu oft kaum aufraffen.
Damit in Zukunft die Hände warm bleiben habe ich heute keine Anleitung - aber eine Idee für euch was ich schon vor einigen Jahren gemacht habe:

Handschuhe für Zwei

























Damit die Hände nicht kalt werden habe ich mich beim Material für einen kuscheligen Flece entschieden. Bei Flece müsst ihr allerdings beachten dass er sich beim Nähen sehr schnell verziehen kann.
Als Schnittmuster für die einzel-Handschuhe eignet sich ein vorhandener Fäustling oder es gibt viele Schnittmuster bei Google zu finden. Wichtig ist, dass auch die Hand eures Partners hinein passt - es aber auch bei der Damenhand nicht so groß ist dass man den Handschuh ständig verliert.
Bei diesen Handschuhen oben auf dem Bild ist der Damenhandschuh auch ein wenig kleiner als der Herrenhandschuh. 
Das Schnittmuster für den Partnerhandschuh habe ich gemacht indem ich die Handschuhe schräg zulaufend übereinander gelegt habe (ich hoffe ihr versteht was ich meine :)...).Es sieht auch ein wenig aus wie ein Herz wo eben oben die zwei Öffnungen drin sind.


Verzieren könnt ihr die Handschuhe natürlich wie sich euch gefallen z.B. Mit Applikationen wie z.B. den Herzen aber der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Ich hoffe, euch gefallen die Partnerhandschuhe und ihr versteht auch ohne Bildanleitung wie sie zu machen sind. Wenn nicht dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare - dann fertige ich noch ein Paar für euch an mit dem ich es euch Schritt für Schritt zeige.

Ansonsten wünsche ich euch schöne Valentinsspaziergänge!
Eure Utini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt und sind für alle anderen Nutzer ebenso sichtbar.