Sonntag, 10. September 2017

Geschenke für Männer...

... fallen mir meistens echt schwer. Tankgutscheine und co. sind einfach stinklangeilig - nur was gibt es für eine Alternative?
Durch Zufall bin ich im Internet auf ein Bild gestoßen, bei dem jemand einen "Kräutergarten" mit Kräuterlikören gemacht hatte und das hat mich auf die heutige Idee gebracht - auch wenn ich eigentlich absolut ungern Alkohol verschenke...


Als Basis für meinen Garten habe ich ein Mini Gewächshaus des großen Möbelschweden verwendet. Allerdings kann man es auch ohne (z.B. in einer Obstkiste etc.) machen.
Gestaltet in eurem Gewächshaus (oder was auch immer) einen kleinen Garten mit Naturmaterialien. Ich habe Heu, Moos und Efeu als Grundstein gewählt.


Fügt dann einige Kräuter in euren "Garten" ein. Natürlich könnt ihr das Geschenk immer an den Beschenkten anpassen. Wenn dieser z.B. gerne Cocktails trinkt wäre Minze nicht schlecht usw...


Da ich mir sagen lassen habe, dass der Beschenkte gerne Jägermeister mag habe ich einige Mini-Fläschchen in dem Kräutergarten versteckt.

 
 Und weil niemand nur so viel Likör trinken kann (und es mir sonst doch zu krass Hochprozentig sein würde) habe ich mich entschieden nicht nur einen Kräuter-  sondern einen Kräuter- und Biergarten zu machen.


Das Schild habe ich aus einer Tafelfolie und Kreidestift selbst gestaltet - wenn ihr aber ein perfektes Schild wollt könnt ihr aber auch mal bei Amazon suchen - da gibt es auch echt schöne 
Mini Schilder...

Fertig ist ein Individuell anpassbares Geschenk - über das Man(n) sich hoffentlich sehr freut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen!
Eure Utini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen